Hofrat im Stadtrat? Walter Vierrether will in die Politik. „Will meiner Heimatstadt etwas zurückgeben.“

 

Walter Vierrether kann sich die Reaktion einiger Kitzinger Mitbürger vorstellen. „Jetzt muss der auch noch in die Politik“, werden sich manche sagen. Den 68-Jährigen ehemaligen Leiter der städtischen Tourist-Info und langjährigen Kitzinger Hofrat stört das gar nicht. Er freut sich auf die neue Aufgabe. Der Stadtratswahl am 15. März sieht er optimistisch entgegen.

 

Sie sind seit mehr als drei Jahren in Rente. Ist Ihnen plötzlich langweilig geworden?

VIERRETHER: Ich bin ein typischer Unruheständler. Wer rastet, der rostet. Also packe ich lieber an.

Es gäbe viele andere Betätigungsfelder als den Stadtrat.

VIERRETHER: Richtig. Aber ich will meiner Heimatstadt etwas zurückgeben. Ich kenne die Seite der Verwaltung aus meiner jahrzehntelangen Tätigkeit. Jetzt möchte ich die andere Seite kennenlernen. Für mich ist es reizvoll, etwas für Kitzingen tun zu können. Ich habe mich für diesen Weg entschieden und jetzt freue ich mich darauf.

Den ganzen Bericht findet Ihr hier: